Dienstag, 19. September 2017
StartseiteImpressumIntern
Home
Suche
Nur suchen in:

Suche Schlüsselwort wieder

Insgesamt 29 Ergebnisse gefunden!

... es wieder talwärts, diesmal mit der Gondel. Über Nacht flaute der Wind ab, Schneefall setzte ein. Bis zum nächsten Mal... Euch, liebe Leser(innen) wünsche ich ein gesundes, erfolgreiches und schönes ...
2. Route (Statistik)
(Reisen/Skandinavien)
... Staaten und Russland ans Nordkap, über Norwegen, Schweden, Dänemark und Deutschland wieder zurück nach Österreich. Die Reise führte uns von Österreich über Deutschland, Tschechien, Polen, die baltischen ...
3. Duschkabine
(Reisen/Fahrzeug)
... Die lässt sich mit herkömmlichen Tapetenkleister auf allen möglichen Materialien befestigen. Silikon dichtet alle Stoßfugen und Ecken ab. Das Waschbecken befindet sich wieder an gewohnter Stelle - mit ...
4. Land unter... ähh LT unter!
(Reisen/Fahrzeug)
... nichts gesagt ;-). Alles will ordentlich gemacht sein, also --> Ursachensuche. Dachfensterhalterung demontiert, nein, kein Wassereintritt. Die zündende Idee kam wieder einmal von oben - Stammbaumteschnisch ...
... das, was ich suchte... also weiter. Kurz darauf findet sich im Autoscout wieder ein LT. BJ 1980, ca. 90000km gelaufen, silber lackiert, voll ausgebaut, incl Dusche, Heizung, Herd und Kühlschrank, saubere ...
6. Hamburg
(Reisen/Skandinavien)
... dankend ab ;-). Am nächsten Morgen stand Sightseeing am Programm. Die Reepabahn hatten wir ja bereits hinter uns, doch es gab noch viel zu sehen. Wiedermal am Hauptbahnhof angekommen versuchten wir ...
7. sind wir schon da?
(Reisen/Skandinavien)
Nachdem die Fähre für Normalsterbliche eindeutig zu teuer ist - zumindest wenn die vorhaben "last-minute" zu buchen, blieb uns doch nur der Landweg, um wieder nach Mitteleuropa zu kommen. Die Fahrt von ...
8. teuer, teurer, Oslo!
(Reisen/Skandinavien)
... fanden uns Augenblicke später auf der vierspurigen Autobahn stadteinwärts wieder. Noch relativ weit vom Zentrum entfernt fand sich eine Sportstätte mit einsamem Parkplatz, kaum Häuser herum und fernab ...
Wieder einmal ist uns die Überschrift ein paar Kilometer voraus, eigentlich waren wir ja erst vor kurzem in Bodo angekommen. Die Tage wurden merklich länger, der Kompass zeigte unbeirrbar Richtung Süden. ...
... - ich träume schon wieder, eigentlich sind wir ja noch nicht soweit, sondern ca. 150km nordöstlich, kurz nach Tromsø, wo die Fähre nun endlich gefahren ist. Morgenstund‘ hat Gold im Mund, endlich mal ...
11. Tromsø
(Reisen/Skandinavien)
Ich könnte mich jetzt ja wiederholen, Norwegen ist schön, Meeresduft, blablabla... Stimmt alles, aber zu den wirklich "neuen" Dingen: Tromsø, die Universitätsstadt des Nordens, liegt Großteiles auf einer ...
12. nördlich, nördlicher, 71° 10' 21"
(Reisen/Skandinavien)
... Neben vereinzelten Wohnmobilen und Bussen fährt niemand der sehr gut ausgebauten Straße. Hin und wieder ist sie so steil, dass sich selbst der Bus hinter uns einbremsen muss, um einen Auffahrunfall zu ...
13. Norwegen
(Reisen/Skandinavien)
... nieeee brauchen würden) und flugs ging die Reise nach hinten, bis das Fahrzeug nach 20m wieder festen Boden unter den Reifen hatte. Ohne weitere Zwischenfälle erreichten wir die Grenzstation, deren Beamten ...
14. Murmansk
(Reisen/Skandinavien)
... Nerpa-Werft ist - DIE Werft, wenn es um die Abwrackung von U-Booten geht, auch die Kursk wurde dort zerlegt. Immer wieder finden sich entlang der Straße Wracks, die aus dem Wasser ragen, Docks, in welchen ...
15. nordwärts in großen Schritten.
(Reisen/Skandinavien)
... internationalen Studentenausweis freien Eintritt hat. Dank sehr ausgedehnter Nachtruhe waren wir erst am frühen Nachmittag wieder in der Stadt - diesmal mit dem Auto, um nicht wieder Taxidienste in Anspruch ...
16. St. Petersburg - Teil 2
(Reisen/Skandinavien)
...  Da die letzte Fähre den prunkvollen Ort (für dessen Besichtigung übrigens ca. 150RBL (€4) zu berappen sind) um 17:15 Uhr verlässt, mussten wir uns nach einem kurzen Bummel durch den Park wieder auf ...
... halten sich doch sonst auch im Hintergrund? In der frühmorgentlichen Ursachenforschung fällt mir der vergangene Abend wieder ein... Go-Kart, aja. Schmerzen. Die Hüfte blau vom Fahren, der rechte Arm violett ...
18. goodbye Lithuania, hello Russia
(Reisen/Skandinavien)
... Generatorriemen war furchtbar locker - bemerkbar durch ein undankbar lautes quietschen, wenn die entladene Batterie nach Strom verlangte. Gestärkt und frisch gebadet machten wir uns - wieder einmal später ...
19. Lithuania, wir kommen ...
(Reisen/Skandinavien)
... sein - wieder einmal ein Tag, der nur fürs Fahren "draufgeht". Auch mein Freund in Kaisiadorys erklärte mir, dass es wohl eine lange Fahrt werden würde - die Straßen in Polen seien schlecht, der Verkehr ...
... Pässe und unser altes Gefährt, nach einem amüsierten Lächeln konnten wir wieder von dannen ziehen. Zurück zu Krakau, dort nahm uns ein Schild "Camping & Bungalows" die Entscheidung ab, wo wir ...
21. Los gehts...
(Reisen/Skandinavien)
... uns erklärte, dass hier kein Weiterkommen sei - stimmt, zu gleicher Erkenntnis gelangten wir nach einem Blick auf unsere Karte. So begaben wir uns wieder auf internationale Straßen, ähhm... Feldwege. Irgendwie ...
22. Audi V8 Import aus UK
(Blog/Auto)
Prolog ;-) Irgendwann hat ja jemand Names Bastian mir so einen Ebay-UK Link geschickt, und irgendwann hat so ein Spinner wie ich auf "Sofort-Kaufen" geklickt - der wiederum unter mächtigem Einfluss ...
23. Trabant 601 Tschechien
(Blog/Auto)
... nur noch mit 40-50 Sachen dahin ging. Unruhig wurde es erst wieder ca. 250 km weiter, als wir nördlich von Linz wieder in alpineres Gelände fuhren. Das Schneetreiben wurde wieder dichter, die Strasse ...
... wieder auf die gut ca. 1,25h dauernde Heimfahrt. Die Fahrt war, wie er so schön sagte, vergeblich - aber nicht umsonst (bedenke man die Spritkosten). Viel wichtiger und interessanter waren im nachhinein ...
25. Schulung in Altenhof am Hausruck
(Blog/Zivildienst)
... beherrbergt mehr Fliegen und andere Insekten als der unhygenischte Stall eines Bauerns. Die Bedienung schaffte es kaum den Semmeldeckel wieder aufzusetzen, ohne dass fünf Fliegen wieder auf der Wurst darin ...
26. Umzug?
(Blog/Zivildienst)
... in Altenhof. Und jetzt wieder etwas neues: Um die Konfrontation der MitarbeiterInnen/Zivildiener der CASA Linz mit deren zu pflegenden Personen in der Freizeit zu vermeiden, sollen diese in der bisher ...
27. Zivildienst bei Assista
(Blog/Zivildienst)
... Österreich aufnimmt, ist Assista, beheimatet in Altenhof am Hausruck (OÖ). Prinzipiell kan der Zivildienst in fünf Projekten abgeleistet werden, wobei es im Hauptbereich wieder unterschiedliche Bereiche ...
28. 0606.at ist online!
(Blog/Homepages)
Nur sehr wenige haben den Start dieser Webpräsenz mitbekommen, noch weniger hatten einen Einblick auf die Entstehungsgeschichte. Anlass dazu war - wiedereinmal - ein bereits bestehendes Projekt, welches ...
29. Skandinavien
(Kategorie)
...  Gut ein Monat sind Thomas und ich quer durch (Nord)Europa getourt. Es ist kaum möglich, alle Eindrücke, die man auf so einer Fahrt durch dick und dünn gewinnt, wiederzugeben. Ich habe mein Bestes getan, ...