Donnerstag, 23. November 2017
StartseiteImpressumIntern
Home Knowledgebase Joomla Core Design Ajax Vote Plugin in Blog-Ansicht verwenden
Core Design Ajax Vote Plugin in Blog-Ansicht verwenden PDF Drucken E-Mail
Freitag, 30. Mai 2008 um 21:13 | Bereich: Knowledgebase | Kategorie: Joomla

Wer seine Joomla-Installation als Blog verwenden will, möchte möglicherweise in der Blog-Ansicht direkt bei jedem Beitrag die Bewertungsfunktion (show_vote) anzeigen lassen. Direkt in der Blog-Ansicht ist nur dann eine Bewertung möglich, wenn der Beitrag schon mindestens ein Mal bewertet wurde. Beiträge ohne "Weiterlesen"-Button können i.d.R nicht bewertet werden. Wie bei der mitgelieferten Bewertungsfunktion "vote" abgeändert werden muss, um die Bewertungsfunktion bei jedem Artikel anzeigen zu lassen, erklärt XY im Joomla.org Forum.

Core Design hat eine Ajax Bewertungsfunktion entwickelt, die den Vorteil hat, die Seite nicht neu laden zu müssen, wenn eine Bewertung abgegeben wurde. Weiters lässt sie sich wesentlich kompakter und harmonischer in das Homepage-Gesamtbild einpassen. Wie auch bei der Standard Bewertungsfunktion lässt sich beim "Core Design Ajax Vote Plugin" in der Blog-Ansicht nicht jeder Artikel bewerten, sondern nur solche, welche einen "Weiterlesen"-Link haben oder bereits einmal bewertet wurden.

Um die Bewertung bei jedem Beitrag anzuzeigen, muss die Datei cd_ajaxvote.php im Verzeichnis <root>/plugins/content/ folgendermaßen abgeändert werden:

Überprüfung, ob der Beitrag bereits bewertet wurde, überspringen (Zeile 78):

  1. if (/*isset($row->rating_count) && */$params->get('show_vote') && !$params->get('popup'))

Aktuelles Rating auf 0 setzen, da sonst die Variable "curvalue" in $vote_script nicht gesetzt wird. Wenn diese undefiniert ist, gibt JavaScript einen Fehler aus und zeigt die Bewertungssymbole nicht an. Bevor $vote_script wird eine If-Abfage eingefügt, die $rating auf 0 setzt, falls diese undefiniert ist (Zeile 126).

  1. if ($rating == "")
  2. {
  3. $rating = 0;
  4. }

Nach dem Upload der Datei wird die Bewertungsfunktion an der gewünschten Stelle angezeigt.

( 4 - user rating )
Aktualisiert ( Freitag, 30. Mai 2008 um 22:19 )

Kommentare  

 
+1 #1 Der kleine Unbekannt 2010-10-20 09:28
Einfach genial! Jetzt funktionierts!
Vielen vielen Dank!!!

Habs aber ohne Zeile 126 zu editieren hingekriegt, die es in der aktuellen Version auch gar nicht mehr gibt?

Hauptsache es läuft ;)
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren